Aktuell

 

Leitlinien

 

Lauf des Jahres

 

Galerie

 

Download

 

Impressum

 

Home

 

Über Uns

 

Kontakt

 
Bild
logo

Mit Liebe und Kompetenz wird bei uns die Entwicklung ihres Kindes gefördert. 6 Erzieherinnen unterstützen mit ganzer Kraft das Großwerden ihres Kindes. Neben der erforderlichen Ausbildung zur Erzieherin besitzen unsere Erzieherinnen verschiedenste Zusatzausbildungen, so als Heilpädagogin, Waldpädagogin oder aber auch zu Montessori. Aber manchen Tag ist es nicht leicht 56 Kinder der verschiedenen Altersstufen unter einenHut zu bringen. Unsere hochmotivierten Erzieherinnen vollbringen jeden Tag Höchstleistungen für ihr Kind. Nicht nur

drinnen sollen die Kinder lernen, durch unsere ruhige Lage am Ortsrand können wir den Kindern leicht die Natur in ihrer unmittelbaren Umgebung näher bringen. Ausgedehnte Spaziergänge in den umliegenden Fluren und Wäldern sollen den Kindern die Schönheit unserer Natur näher bringen.
Unser weitläufiger Spielplatz bietet den Kindern jeden Tag auf das Neue unzählige Möglichkeiten die Umwelt zu entdecken. Dabei helfen auch unsere vielfältigen Spielgeräte, die Matschwanne oder die Wasserspiele sind im Sommer bei den Kindern besonders beliebt.

spielzimmer
DSC02870

Das erste Mal im Leben die Geborgenheit des Elternhauses zu verlassen, das ist ein großer Schritt im Leben eines Kindes. Deshalb hat die Eingewöhnungszeit einen hohen Stellenwert. Unsere Einrichtung arbeitet nach dem &dbquo;Berliner Modell". In der ersten Woche nimmt sich die Erzieherin am Nachmittag eine Stunde Zeit nur für das Kind und seine Eltern. Ziel ist es, dem Kind die Möglichkeit zu geben, die Erzieherin kennen zu lernen und Vertrauen zu entwickeln. In der zweiten Woche lernt das Kind gemeinsam mit den Eltern die Gruppe und den Tagesablauf kennen und in der dritten Woche bleibt das Kind schrittweise über immer längere Abschnitte allein da.
Wenn Sie und Ihr Kind unsere Einrichtung kennen

lernen wollen, bei uns gibt es einmal im Monat einen Kinderkreis, eine Möglichkeit sich kennen zu lernen, sich umzuschauen und zu spielen.

DSC02789klein

Gruppenfoto´s


 
Hier stellen wir Ihnen die 4 Gruppen unserer Kinder mit ihren Erzieherinnen vor.

Die Mäusegruppe

Unsere Käfergruppe

Igelgruppe

Die Schmetterlingsgruppe, unsere Vorschulgruppe

maeusegruppe
Bild
kaefergruppe
igelgruppe
schmetterlinge